×

Vermisster Pilot in Klosters-Serneus tot aufgefunden

Der vermisste Pilot wurde im Bereich der Nordflanke des Chlein Seehorn tot aufgefunden.

Südostschweiz
02.07.15 - 16:11 Uhr
Ereignisse

Der 25-jährige Pilot, der seit Mittwochabend mit seinem Segelflugzeug vermisst wurde, ist am Donnerstagmittag tot aufgefunden worden. Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, konnte sein Segelflugzeug im Bereich der Nordflanke des Chlein Seehorn, Gemeindegebiet Klosters-Serneus, ausgemacht werden. Die Flugunfallaufnahme wird durch die Kantonspolizei Graubünden durchgeführt. Die Unfallursache ist noch unbekannt, wird aber durch die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle abgeklärt.

Der verstorbene Pilot war Teilnehmer der Flugmeisterschaft Schänis-Soaring. Mediensprecher Peter Schmid erklärte gegenüber «TV Südostschweiz», man wolle am Freitagmorgen entscheiden, wie es mit der Meisterschaft weiter gehen wird.

Unfall-Serie in Schänis

Mitte Mai 2012 kamen zwei Segelflugpiloten, welche in Schänis gestartet waren, ums Leben. Einer wurde im Falknisgebiet bei Maienfeld tags darauf tot aufgefunden. Der andere Pilot wurde im Klausengebiet geborgen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR