×

Mit 50 Kindern aus Glarus Süd im Bündnerland

Die Leiterin und ihre freiwilligen sieben Helfer haben auch dieses Jahr alle Hände voll zu tun. Claudia Lienert, Primarlehrerin in Linthal, leitet zum fünften Mal das Sommerlager der Gemeinde Glarus Süd. 

Südostschweiz
02.07.15 - 16:20 Uhr
Ereignisse

Freiwillige Lagerleiter und Helfer sollen in der Schweiz Mangelware sein. In Glarus Süd gibt es sie noch. Die engagierte Primarlehrerin Claudia Lienert aus Linthal hat es bis jetzt immer geschafft, genügend Freiwillige zu finden – seien dies junge Lehrerinnen oder ausserschulische Helfer. Offensichtlich ist beim Besuch des Lagers, dass die Kinder ihre Woche in vollen Zügen geniessen. 

Die hauptverantwortliche Leiterin freut sich, wenn die Kinder am Abend nach einem ereignisreichen Tag glücklich sind. 

Zusammenleben stärken

Das einwöchige Sommerlager mit Primarschülerinnen und -schülern aus der weitläufigen Glarner Gemeinde ist ein Teilprojekt von «Glarus Süd sind wir». Unter dieser Bezeichnung laufen in Glarus Süd verschiedene Aktivitäten, um das Zusammenleben in der 2011 aus 17 Dörfern fusionierten neuen Gemeinde zu stärkenZiel des Lagers ist denn auch, dass sich die Schulkinder von Linthal über Mitlödi bis Elm im Lagerleben kennenlernen. (ckm)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Freitag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR