×

Bündner Bergluft und Natur im neuen «Bauernkalender»

Viel nackte Haut, viel Natur und das ganze im landwirtschaftlichen Hauch: Die Fotos für den neuen Bauernkalender kommen unter anderem aus Maienfeld.

Südostschweiz
01.07.15 - 15:31 Uhr
Ereignisse

Landwirtschaft, aber «sexy». So etwa lautet die überspitzte Beschreibung des Schweizer «Bauernkalenders», der für das nächste Jahr bereits zum zwölften Mal erscheint. Für die kommende Ausgabe lud der Fotograf Stefan Söll 13 Bauerntöchter und -söhne auf die Heidialp in Maienfeld.

Wie die Macher des Bauernkalenders in einer Mitteilung schreiben, seien viele Bauernmodels zum ersten Mal vor der Kamera gestanden. Diese hätten nicht nur ihre eigene Scheu oder Unsicherheit überwinden, sondern gleichzeitig mit Tieren, Wind und Wetter und neugierigen Zuschauern «kämpfen» müssen.

Der Schweizer Bauernkalender erscheint 2005 jährlich. Models müssen eine «enge Beziehung zum Landleben haben, Bauerntochter oder Bauernsohn sein oder aktiv im Beruf arbeiten», wie die Verleger in der Mitteilung schreiben. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR