×

Auto rollte Hang hinunter und drehte Lastwagen um 180 Grad

Auf der Hauptstrasse zwischen Crusch und Scuol ist es am Mittwochnachmittag zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. 

Südostschweiz
01.07.15 - 17:56 Uhr
Ereignisse

Ein Arbeiter war rund 200 Meter oberhalb der Strasse mit Wartungsarbeiten an der Hochspannungsleitung beschäftigt. Plötzlich setzte sich sein Fahrzeug selbständig in Bewegung. Es rollte die steile Böschung zur Hauptstrasse hinunter. Dort prallte es frontal in die hintere Achse eines Lastwagens, der von Martina Richtung Oberengadin unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lastwagen innerhalb der rund sieben Meter breiten Strasse um 180 Grad gedreht.

Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, erlitt der Lastwagenchauffeur einen Schock und begab sich zur Kontrolle zu einem Arzt. Am Auto entstand Totalschaden, der Lastwagen wurde erheblich beschädigt. Die Bergung der beiden Fahrzeuge gestaltete sich sehr aufwendig. Die Unfallstelle konnte zwar einspurig befahren werden, trotzdem kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache wird abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR