×

Kantonsgelder für Sportanlagen

Der Regierungsrat verabschiedet das kantonale Sportanlagenkonzept (KASAK). Dieses regelt, welche Sportart wie viel Geld für einen Aus- oder Neubau erhält.

Südostschweiz
24.06.15 - 11:14 Uhr
Ereignisse

Sechs Sportanlagen hat der Regierungsrat eine kantonale oder regionale Bedeutung zugemessen. Das ist nicht nur eine Art von Wertschätzung, sondern hat konkrete finanzielle Folgen für die Betreiber der Anlagen: Je nach Einstufung erhalten sie bei einem Aus- oder Neubau der Anlage 20 bis 35 Prozent der Baukosten vom Kanton erstattet. Für eine Aufnahme ins KASAK ist laut Bulletin entscheidend, welche sportliche Bedeutung die Anlage hat und was für ein Bedürfnis dafür besteht. «Anlagen werden erst ab einem Erstellungswert von über 250 000 Franken berücksichtigt», schreibt der Regierungsrat weiter.

Mehr in der «Südostschweiz Glarus» vom Mittwoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR