×

Bündner Parlamentarier gewähren exklusiven Einblick

Sieben Bundesräte hat und braucht die Schweiz. Ein Sitz wird am Mittwoch neu besetzt und auch die Bündner National- und Ständeräte sind mittendrin und liefern uns exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Südostschweiz
09.12.15 - 12:56 Uhr
Politik

zum zweiten Teil gehts hier

.

11.40 Uhr, Stefan Engler: Guy Parmelin als Nationalrat vor – und als Bundesrat nach der Wahl.

.

11.45 Uhr, Martin Candinas: Unsere Vizefraktionschefin Viola Amherd im Visier der Medien. Tolles Ergebnis ohne Wahlkampf.

.

11.40 Uhr, Heinz Brand: Guy Parmelin wird belagert.

.

10.35 Uhr, Heinz Brand: «SVP-Fraktionspräsident Adrian Amstutz stellt die SVP-Kandidaten vor – und teilt en passant noch etwas aus...»

.

10.20 Uhr, Martin Candinas: Langsam steigt die Spannung! Der nächste Wahlgang wird interessant.

.

08.41 Uhr, Martin Candinas: Standing ovation auch für unsere Corina Casanova. «Sie war eine höchst kompetente, loyale und korrekte Bundeskanzlerin. Für das rätoromanische und somit für Graubünden hat sie sehr viel geleistet. Engraziel fetg per tut cara corina!»

.

08.35 Uhr, Silva Semadeni: «Standing ovation, zweimal lang, lang, lang für unsere Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, die engagiert und kompetent viele grosse Aufgaben für unser Land bewältigt hat und ich heute leider, leider, leider nicht wieder wählen kann!»

.

08.30 Uhr, Heinz Brand: «Jetzt wird die zweite Bündnerin verabschiedet.»

.

08.20 Uhr, Martin Candinas: Standing Ovationen für die abtretende Eveline Widmer-Schlumpf. «Das hat sie verdient. Sie war eine hervorragende Bundesrätin.»

.

08.00 Uhr, Martin Candinas: «Marco Romano und Viola Amherd (Vizefraktionschefin) mit Martin Candinas (Mitte). Die CVP ist bereit für die Bundesratswahlen.»

.

08.00 Uhr, Stefan Engler: Für einmal ist der Ständeratssaal leer. Alle im Nationalratsaal.

.

Martin Candinas: «Vor 7 Uhr ist bereits sehr viel los hier in Bern. Die Nacht war kurz. Ich bin froh, wenn diese Bundesratswahlen vorbei sind. Das Bundeshaus wurde zu einem Medienzentrum umgewandelt. Es hat bereits um 7 Uhr mehr Medienleute als Parlamentarier im Haus. Unglaublich.»

.

07.00 Uhr, Martin Candinas: Die Ruhe vor dem Sturm auf dem Bundesplatz.

.

07.00 Uhr, Martin Candinas: Den Start hat der Bündner CVP-Nationalrat Martin Candinas gemacht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR