Direkt zum Inhalt

Fehler beim Login!

Sie haben keine Rechte für diese Ausgabe

Albula trotz guter Leistung gegen La Plaiv chancenlos

Der HC Albula hat nach der Niederlage gegen Bregaglia eine starke Reaktion gezeigt, gegen La Plaiv setzte es trotzdem eine 1:6-Niederlage.

Symbolbild

von Luca Cloetta, HC Albula

Das zweite Spiel innert 24 Stunden begann sehr ausgeglichen. Die Gäste konnten jedoch nach 15 Minuten den Führungstreffer erzielen. Die Partie wurde nun sehr schnell und beide Teams hatten sehr gute Torchancen doch es gelang kein weiteres Tor.

Kurz nach der Drittelspause erhöhten die Engadiner auf 2:0. Dieses Mal blieben die Albulataler ruhig und hatten weitere sehr gute Möglichkeiten, doch das Tor wollte nicht gelingen. In der 29. Spielminute konnten die Gastgeber jubeln, der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang ausnahmsweise mal in Überzahl.

Der Spielstand versprach einen spannenden Schlussabschnitt doch die Albulataler wurden erneut nervös und die Gäste konnten in Unterzahl auf 3:1 erhöhen. Es war offensichtlich, dass beide Mannschaften das Spiel vom Vorabend in den Beinen hatten. Den Gästen gelang es besser die Konzentration zu halten und so konnten sie noch drei weitere Male jubeln.

Trotz starker Mannschaftsleistung gelang es dem HC Albula nicht den ersten Heimsieg zu realisieren und verlor 1:6. Nächste Woche findet in Filisur der jährliche Sponsorenlauf mit Turnier statt, eine gute Gelegenheit, um die Niederlagen zu vergessen.


Telegramm 

HC lbula : CDH La Plaiv  1:6 (0:1,1:1,0:4)

NEB Filisur, Zuschauer 65

Tore: Pita, S. Candrian, S. Candrian, Cordett, Salzmann, Biert für La Plaiv. Schmid für Albula.

La Plaiv; F. Cordett, Wohlwend, M. Cordett, Biert, C. Vital, Plebani, Salzmann, Pita, Barandun, A. Candrian, M. Vital, S. Candrian

Albula; F. Fasser, Keller, Sommerau, Delja, Cereghetti, Cloetta, Collet, Schmid, S.Fasser, Siegenthaler, P. Cavelti, Cadotsch, Suter, Lombris, V. Cavelti.

Ihre Meinung zum Thema

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Weitere Artikel zum Thema