×

Im Chüeboden brannte es

In Unterwasser brannte am Samstagnachmittag eine Waldfläche von 20 mal 50 Meter. Das Feuer ist entstanden, weil ein Landwirt sogenannte Schlagabraum verbrannte. Verletze wurde niemand.

Südostschweiz
22.04.18 - 10:44 Uhr
Blaulicht

Beim Chüeboden in Unterwasser ist am Samstagnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Laut Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen, habe ein Landwirt dort sogenannte Schlagabraum verbrannt. Im steilen Gelände habe das Feuer auf die trockene Wiese und den Wald übergegriffen. Es brannte eine Fläche von 20 mal 50 Meter. Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Eine Brandwache überwachte allfällige Glutnester im Waldboden und löschte diese. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. Die Polizei weist darauf hin, dass die Böden in Wäldern und Wiesen sehr trocken seien. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR