×

Wird der Alte auch der Neue?

Die Wahl des neuen Gemeindepräsidenten von St. Moritz findet am Sonntag statt. Offiziell kandidiert nur der gegenwärtige Amtsinhaber Sigi Asprion.

Südostschweiz
22.09.14 - 22:45 Uhr

St. Moritz. – Er war Hoteldirektor sowie Direktor des Spitals Oberengadin und hat vor vier Jahren als politischer Quereinsteiger das Gemeindepräsidium von St. Moritz übernommen: Sigi Asprion. Nach vier «Lehrjahren», wie er sie selber nennt, möchte der 55-Jährige nun seine Arbeit für weitere vier Jahren fortführen. Bisher verlief sein Wahlkampf sehr ruhig, da keine Gegenkandidaten bekannt sind.

Mehrere Grossprojekte

Für den Unabhängigen Asprion ist diese Situation eine Bestätigung dafür, dass seine Politik bei den Bürgern gut angekommen ist. In St. Moritz werden in den nächsten Jahren mehrere Grossprojekte realisiert, darunter die neue Olympiaschanze und die Neugestaltung des Signal-Areals. Laut Asprion werden die Finanzen künftig eine der grössten Herausforderungen für die Gemeinde St. Moritz werden. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR