×

Widmer-Schlumpf nimmt auch SVP-Angriffe gelassen

Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf führt mit dem Finanzministerium seit Anfang Monat ihr Wunschdepartement. Dass sie die SVP auch dort angreifen wird, schreckt sie nicht.

Südostschweiz
14.11.10 - 08:00 Uhr

Bern. – Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf geht ihre neue Aufgabe mit Gelassenheit an: Auch durch neue Angriffe der SVP will sich die BDP-Bundesrätin nicht aus der Ruhe bringen lassen. «Ich meine bewiesen zu haben, dass ich mich weder einschüchtern noch in irgendeine Form drücken lasse», sagt Widmer-Schlumpf im Interview mit der «Südostschweiz am Sonntag». Anpöbeleien lehne sie grundsätzlich ab. Der Umgang in der Politik müsse wieder respektvoll sein. (so)

Mehr in der "Südostschweiz am Sonntag".

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR