×

Wann sollen Kinder Englisch lernen?

In zwei Jahren beginnt in der fünften Primarschulklasse der Englischunterricht. Italienisch bleibt jedoch die erste Fremdsprache. Nicht allen gefällt das.

Südostschweiz
16.11.10 - 16:00 Uhr

Chur. – Die Frage, ab wann Kinder in der Schule Englisch lernen sollen, wird in der ganzen Schweiz diskutiert. In Graubünden ist die Situation besonders kompliziert, weil hier auch die Kantonssprachen Italienisch und Romanisch angemessen berücksichtigt werden sollen.

Mit der Einführung von Englisch ab der fünften Klasse wurde ein Kompromiss gefunden. Doch wie lange hält er? (chr)

Mehr in der «Bündner Woche» von morgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR