×

US-Star Angelina Jolie besucht Flüchtlinge im Pazifik

Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie besucht nach australischen Medienberichten den winzigen Pazifikstaat Nauru. Die Schauspielerin und Regisseurin habe eine Einladung des Präsidenten von Nauru angenommen, berichtete der «Sydney Morning Herald» am Montag.

Südostschweiz
14.07.14 - 07:56 Uhr

Sydney. – Ein Datum stehe noch nicht fest. Die 39-jährige Jolie ist Sondergesandte des UNO-Hochkommissars für Flüchtlinge. Australien betreibt auf Nauru ein Auffanglager für Asylbewerber. Die UNO kritisierten die Einrichtung scharf. Sie sei überfüllt und von Ratten verseucht. Nauru nordöstlich von Australien ist mit 10'000 Einwohnern der kleinste pazifische Inselstaat. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR