×

Steuerungsabkommen zwischen Liechtenstein und Tschechien

Das Fürstentum Liechtenstein hat ein Doppelbesteuerungsabkommen auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen mit Tschechien paraphiert.

Südostschweiz
01.04.14 - 19:00 Uhr

Vaduz. – Mit dem Abkommen konnten die im vergangenen Sommer aufgenommenen Verhandlungen über das Doppelbesteuerungsabkommen erfolgreich abgeschlossen werden. Das Abkommen folgt laut einer Mitteilung weitgehend dem Musterabkommen der OECD.

Es regelt auch die Behandlung von Vermögensstrukturen und von Investmentfonds. Darüber hinaus wurde eine Einigung über die steuerliche Gleichbehandlung von Liechtenstein im nationalen tschechischen Recht erzielt.

Durch das Abkommen wird die Attraktivität für gegenseitige Investitionen zwischen Tschechien und Liechtenstein erhöht. Für Liechtenstein ist dies ein weiterer Schritt im konsequenten Aufbau eines weltweiten DBA-Netzwerkes, heisst es weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR