×

Steuergelder für Polit-Kampagne

Der Bündner Gewerbeverband hat mehrere Gemeinden um finanzielle Unterstützung im Abstimmungskampf zur Pauschalsteuer gebeten.

Südostschweiz
22.10.14 - 08:30 Uhr

Chur. – Der nationale Abstimmungskampf gegen die Pauschalsteuer-Abschaffung wird auch mit Steuergeld finanziert. Mit Pontresina hat mindestens eine Bündner Gemeinde einen finanziellen Beitrag geleistet. Angefragt worden war die Gemeinde vom Bündner Gewerbeverband; der Beitrag floss allerdings an den nationalen Dachverband.

Nur Betroffene kontaktiert

Jürg Michel, Direktor des Bündner Gewerbeverbands, bestätigte, dass er mehrere Gemeinden angeschrieben und um einen Beitrag gebeten hat. «Wir haben aber nur Gemeinden kontaktiert, die besonders von der Thematik betroffen sind.» Der Gewerbeverband habe erstmals Gemeinden um einen Beitrag für eine Kampagne gebeten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR