×

Sonderjagd könnte vor Gericht enden

Erklärt der Grosse Rat des Kantons Graubünden die Sonderjagdinitiative für ungültig, gehe man vor Verwaltungsgericht. Das sagt Initiant und Grossrat Christian Mathis.

Südostschweiz
30.08.14 - 10:50 Uhr

Chur. – Die Befürworter der Sonderjagdinitiative wollen nicht aufgeben, auch wenn die Bündner Regierung die Initiative für ungültig erklären möchte. Das sagt Initiant und SVP-Grossrat Christian Mathis im Interview mit der «Südostschweiz».

Falls der Rat der Regierung aber folge und die Initiative im Februar für ungültig erkläre, werde man an das Verwaltungsgericht gelangen. Wenn die Initiative ungültig sei, sei das eine «Verarschung» jener, die unterschrieben hätten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR