×

Soldat auf Sinai-Halbinsel getötet

Bei Angriffen von Islamisten auf Armee- und Polizeiposten auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel ist mindestens ein Soldat getötet worden. Zwei weitere Soldaten wurden bei dem Angriff in der Nacht zum Freitag verletzt.

Südostschweiz
05.07.13 - 08:39 Uhr

Kairo. – Der Überfall war gegen eine eine Kontrollstelle der Armee in Al-Gura im Norden des Sinai gerichtet. Nach Angaben von Sicherheitskräften wurden auch ein Polizeiposten sowie die Zentrale des Militärgeheimdienstes in der Grenzstadt Rafah mit Raketen und Maschinengewehren angegriffen.

Seit der langjährige ägyptische Machthaber Husni Mubarak im Jahr 2011 durch einen Volksaufstand gestürzt wurde, hat sich die Sicherheitslage auf der Sinai-Halbinsel zunehmend verschlechtert. Islamisten nutzen den dünn besiedelten Norden der Halbinsel als Ausgangspunkt für Angriffe auf die Sicherheitskräfte sowie das benachbarte Israel. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR