×

Schwyzer SVP stellt sich hinter den HEV

Neues zur kommenden Abstimmung über die Steuergesetz-Revision: Die SVP des Kantons Schwyz stellt sich auf die Seite des Hauseigentümerverbands (HEV).

Südostschweiz
29.08.14 - 15:22 Uhr

Kanton. - Mit 54 Nein- zu 33 Ja-Stimmen bei 9 Enthaltungen fasste sie am Donnerstagabend in Altendorf die Nein-Parole zur Steuergesetz-Revision, die am 28. September zur Abstimmung gelangt.

Die Schwyzer SVP ist gespalten, zumindest was die Steuergesetz-Revision betrifft. Die Parteibasis scheint dabei mit der Parteileitung und mit den gewählten Vertretern der Partei nicht einig zu sein. Vor der Mai-Session des Kantonsrates gab die Parteileitung zusammen mit einem Grossteil der Parlamentarier ihr Ja zum Sparprogramm, aber auch zum Steuerpaket.

Die kantonale CVP steht derweil geschlossen hinter der Steuerrevision. Sie hat an der DV vom Donnerstag in Sattel mit 81 zu 0 Stimmen die Ja-Parole beschlossen. (fan/red)

(c) March-Anzeiger/Höfner Volksblatt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR