×

Rapperswil-Jona startet eigenes Littering-Programm

Die Stadt Rapperswil-Jona nimmt ihr Littering-Programm als niederschwelliges Beschäftigungsprogramm wieder auf. Bis März 2013 wurde das Programm in Zusammenarbeit mit der ABS Betreuungsservice AG schon einmal durchgeführt.

Südostschweiz
23.04.14 - 18:45 Uhr

Rapperswil-Jona. – Im März 2013 wurde das Arbeitsintegrationsprogramm «Littering Stadt Rapperswil-Jona» von der Drittanbieterin ABS Betreuungsservice AG aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt. Der Wegfall dieses Programms sei seitens der Stadt, aber insbesondere auch der Teilnehmenden bedauert worden, teilt der Stadtrat mit.

Er hat deshalb beschlossen, in eigener Regie ein niederschwelliges Beschäftigungsprogramm anzubieten. Im Vordergrund steht vor allem die Ermöglichung einer Tagesstruktur, soziale Integration und Stärkung des Selbstwerts der Sozialhilfebezüger. 

Gegenleistung für Sozialhilfe

Sie erbringen mit ihrem Einsatz eine Gegenleistung für die erhaltene Sozialhilfe. Das Programm diene aber auch zur Abklärung des Arbeitswillens und der Arbeitsfähigkeit der Teilnehmenden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR