×

Pro Weesen steht vor dem Aus

Während 17 Jahren war der Verein Pro Weesen aktiv und engagierte sich vor allem in den ersten Jahren für politische Anliegen. Nun steht der Verein vor dem Aus. Denn niemand will sich mehr engagieren.

Südostschweiz
24.07.14 - 21:45 Uhr

Weesen. – Neben dem Lädelisterben herrscht in Weesen auch das Vereinssterben. Denn Pro Weesen löst sich auf die nächste Hauptversammlung hin auf. Diese Information erhielten die Vereinsmitglieder mit der Einladung zum diesjährigen Open-Air-Kino.

«Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass an der letzten HV beschlossen wurde, den Verein auf die HV 2015 hin aufzulösen», schreiben die Verantwortlichen in ihrem Brief. 

Damit geht ein engagiertes Kapitel der Geschichte Weesens zu Ende. Die ursprüngliche Idee, den Einwohnerinnen und Einwohnern vermehrt Gehör zu verschaffen, geht mit diesem Aus verloren.

Grosses Engagement zu Beginn

Gegründet wurde Pro Weesen 1998 mit dem Vorsatz, ein politisches Gegengewicht zu den bestehenden Parteien zu schaffen. Nachdem zuvor die SP in Weesen aufgelöst worden war, wollte eine kleine Gruppe von Weesnerinnen und Weesnern dem politischen Geschehen in der Gemeinde nicht untätig zuschauen. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR