×

Polizei nimmt Mitglieder von Protestbewegung in Brüssel fest

Die Polizei hat im einem Brüsseler Park mehrere Dutzend Mitglieder der Protestbewegung «Empörte» vorläufig festgenommen. Sie hatten sich in der Nacht zum Sonntag geweigert, das Gelände zu verlassen und in einem früheren Universitätsgebäude zu übernachten.

Südostschweiz
09.10.11 - 10:27 Uhr

Brüssel. – Das Gebäude war von den Behörden angeboten worden. Die Demonstranten hatten am Abend im Elisabeth-Park begonnen, Zelte aufzuschlagen. Laut der Polizei ist der Park in Brüssel aber geschützt. Grössere Versammlungen oder Campieren sei daher verboten

Der Grossteil der «Empörten» hatte daraufhin den Park verlassen. Eine kleinere Gruppe verharrte sitzend im Park. Die Demonstranten wurden schliesslich von der Polizei weggetragen.

Die «Empörten» kamen aus Spanien, Frankreich und den Niederlanden und anderen europäischen Ländern nach Brüssel, um dort mehrere Tage lang zu debattieren. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR