×

Neue Extremistengruppe in Ägypten

Die neue Extremistengruppe Adschnad Misr (Soldaten Ägyptens) hat sich zu dem Bombenanschlag bekannt, bei dem am Freitagabend in Kairo ein Polizist getötet worden war. Ihre Kämpfer hätten einen Polizeikontrollpunkt beobachtet und dann den Sprengsatz auf dem Libanon-Platz gezündet.

Südostschweiz
19.04.14 - 23:34 Uhr

Kairo. – Das erklärte die Organisation auf einer islamistischen Internetseite. Ein weiterer Polizist wurde bei dem Anschlag verletzt. Die Gruppe hatte im Januar ihre Gründung bekanntgegeben und sich seither zu sechs Anschlägen bekannt.

Nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi im vergangenen Jahr, haben Extremisten ihre Angriffe auf die Sicherheitskräfte verstärkt und Hunderte Menschen getötet. Am Dienstag wurden bei zwei Bombenanschlägen drei Polizisten in der Kairoer Innenstadt verletzt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR