×

Medel ist bereit für die Asylbewerber

Die Asylbewerber können kommen: In der Gemeinde Medel sind die Vorbereitungen auf die für den 3. Juni geplante Inbetriebnahme der Truppenunterkunft am Lukmanierpass als Bundesasylzentrum schon weit gediehen.

Südostschweiz
21.05.13 - 09:00 Uhr

Medel. - Letzter Stimmungstest bei der Bevölkerung von Medel am vergangenen Donnerstagabend: Zweiter Informationsabend für die Einwohnerinnen und Einwohner zur kurz bevorstehenden Inbetriebnahme der unterirdisch angelegten Truppenunterkunft am Lukmanierpass als Bundesasylzentrum. Wie Gemeindepräsident Peter Binz im Anschluss daran gegenüber der «Südostschweiz» sagte, ist die Veranstaltung ruhig über die Bühne gegangen. Es habe kaum Fragen gegeben, kritische gar keine. «Wir sind bereit», stellte Binz fest.

80 Asylbewerber werden erwartet

Auch, was die technischen Belange betrifft, sind die Vorbereitungen schon weit gediehen. So sind etwa die Arbeiten an der Infrastruktur in der Truppenunterkunft bereits weit fortgeschritten. Diese muss für maximal 80 Personen bewohnbar gemacht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR