×

Mayr-Melnhof: Noch kein Entscheid zur Zukunft des Sägewerks

Der Entscheid über die Zukunft der Emser Grosssägerei ist vertagt worden. Mayr-Melnhof sucht nach wie vor nach Finanzierungsmöglichkeiten.

Südostschweiz
13.12.10 - 20:00 Uhr

Domat/Ems. – Er war auf Anfang Woche angekündigt, der Entscheid von Mayr-Melnhof über die Zukunft des Sägewerks in Domat/Ems. Doch heute Montag wurde nichts entschieden. Noch bemühe sich der Konzern, eine Lösung für eine Weiterführung des Werks zu finden, sagte Angelika Svoboda, Sprecherin des Unternehmens, auf Anfrage.

Laut der österreichischen Zeitung «WirtschaftsBlatt» soll auch der frühere Eigentümer des Werks, die Stallinger Gruppe, an einer Übernahme interessiert sein.

Arbeitnehmer wehren sich

Bei dem am Sonntag im Onlineforum der «Südostschweiz» veröffentlichten Schreiben, der zum Streik bei Mayr-Melnhof aufruft, handelt es sich offensichtlich um eine Fälschung. Der Verfasser konnte bis jetzt nicht ausgemacht werden. Die Arbeitnehmer distanzierten sich gestern einhellig vom Inhalt des Briefes. Ein Streik stehe nicht zur Debatte. (so)

Mehr in der «Südostschweiz» von morgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR