×

Martin Klöti soll Aids-Hilfe präsidieren

Der St. Galler Regierungsrat Martin Klöti soll Präsident der Aids-Hilfe Schweiz werden. Er würde auf die Zürcher FDP-Nationalrätin Doris Fiala folgen, die Mitte Juni ihren Rücktritt bekannt gegeben hat.

Südostschweiz
30.08.14 - 13:59 Uhr

St. Gallen. – Der homosexuelle St. Galler FDP-Regierungsrat stelle sich der Wahl zum Präsidenten von Aids-Hilfe Schweiz, berichtete das «St. Galler Tagblatt» am Freitag. In einer Mitteilung auf der Homepage von Aids-Hilfe Schweiz wird der Wahlvorschlag bestätigt.

Der Vorstand habe zuhanden der Delegiertenversammlung vom 9. Dezember einstimmig einen Wahlvorschlag zur Neubesetzung des Verbandspräsidiums verabschiedet, heisst es dort. Martin Klöti solle auf Doris Fiala folgen. Als Vizepräsidentin wird die Ärztin und Berner Grossrätin (GLP) Franziska Schöni-Affolter vorgeschlagen.

Martin Klöti wurde 2012 als Nachfolger von Karin Keller-Sutter in den St. Galler Regierungsrat gewählt. Er ist Vorsteher des Departements des Innern. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR