×

Levrat will Reichtum gerechter verteilen

Für SP-Präsident Christian Levrat gibt es keinen Zweifel: Die heutige Wirtschaftsordnung der Schweiz muss langfristig erneuert werden.

Südostschweiz
07.11.10 - 08:00 Uhr

Die SP Schweiz sei kein Auslaufmodell, das im Stile der alten DDR politisiere. Das sagt SP-Präsident Christian Levrat im Interview mit der «Südostschweiz am Sonntag».

Dass im neuen Parteiprogramm nach wie vor die «Überwindung des Kapitalismus» drin stehe, habe mit der aktuellen Situation zu tun. «Wenn heute genau drei Prozent der Bevölkerung so viel Vermögen haben wie 97 Prozent der Bürgerinnen und Bürger, dann muss man sich Fragen stellen», so Levrat. Und deshalb brauche es eine gerechtere Verteilung des Reichtums. (so)

Mehr in der «Südostschweiz am Sonntag».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR