×

Klosters beerdigt Gartenzwerg-Verbot

Das Quartierplanverfahren für die Walsersiedlung Monbiel soll neu gestartet werden. Das hat der Klosterser Gemeindevorstand beschlossen.

Südostschweiz
24.11.14 - 19:54 Uhr

Klosters-Serneus. – In der Walsersiedlung Monbiel bei Klosters können auch künftig Gartenzwerge aufgestellt werden. Der Klosterser Gemeindevorstand hat beschlossen, das laufende Quartierplanverfahren für Monbiel abzuschreiben. In den Gestaltungsrichtlinien zum Quartierplan wollte man Gartenzwerge oder «ähnliche Fremdkörper» aus Monbiel verbannen.

Zudem sollten nur noch vorhandene einheimische Pflanzarten zulässig sein. Fahnenstangen wären nicht mehr zulässig gewesen. Jetzt soll mit der Quartierplanung für Monbiel komplett neu begonnen werden. (béz)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR