×

Keine Energievorschriften bei Wohnbau-Förderung in Liechtenstein

Die Liechtensteiner Regierung will keine verpflichtenden Öko- und Energie-Standards bei der Förderung von Wohnbauten einführen. Sie befürchtet, dass eigener Wohnraum für viele unerschwinglich würde.

Südostschweiz
25.04.12 - 16:50 Uhr

Vaduz. – Die bestehende Förderung von ökologischen und energetischen Aspekten im Baubereich genüge, schreibt die Exekutive in einer am Dienstag publizierten Beantwortung eines Postulates zu diesem Thema. Das Fördersystem habe sich bewährt und setze die richtigen Impulse.

Zur Prüfung aufgefordert

Als nächstes wird sich das Parlament, der Landtag, mit der Vorlage befassen. Es hatte das Postulat letzten November an die Regierung überwiesen. Die Exekutive wurde aufgefordert zu prüfen, wie bei der künftigen Wohnbauförderung Ökologie und Energieeffizienz berücksichtigt werden können, schreibt die Nachrichtenagentur SDA. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR