×

Kantonsschule Sargans und Landwirtschaftsschule Salez werden vergrössert

Im Kanton St. Gallen wird am 28. September über zwei Bauvorlagen abgestimmt. Geplant sind Erweiterungen und Neubauten für die Landwirtschaftsschule Salez sowie die Kantonsschule Sargans. Beide Projekte waren im Kantonsrat unbestritten.

Südostschweiz
29.08.14 - 15:08 Uhr

St. Gallen. – Im Kanton St. Gallen ist der zusätzliche Raumbedarf an der Landwirtschaftsschule in Salez seit langem ausgewiesen. Geplant sind ein Teilabbruch sowie ein Ersatzneubau. Gerechnet wird mit Kosten von 32 Millionen Franken. 2018 soll der Neubau bezugsbereit sein. Im Kantonsrat wurde der Vorlage mit 113:0 Stimmen zugestimmt.

Auch bei der zweiten Vorlage geht es um ein Bauprojekt: Die Kantonsschule Sargans ist sanierungsbedürftig und bietet für die 700 Schüler zu wenig Platz. Die geplante Erweiterung soll 49,9 Millionen Franken kosten und 2018 fertig sein. Der Kantonsrat genehmigte das Projekt mit 114:0 Stimmen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR