×

Justiz macht Druck gegen Putin-Kritiker

Die russische Justiz verschärft den Kurs gegen den prominenten Kremlgegner Alexej Nawalny und will dem 36-Jährigen nun die Anwaltslizenz entziehen. Der Blogger habe sich den Status erschummelt, indem er sich als Direktor einer Firma selbst zum Anwalt ernannt habe, teilte die Ermittlungsbehörde am Mittwoch in Moskau mit.

Südostschweiz
27.02.13 - 13:40 Uhr

Moskau. – Nawalny wies die Vorwürfe zurück. Die Anschuldigungen beruhten auf einem Propagandabericht des Staatsfernsehens, schrieb der Oppositionelle in seinem Blog.

Die Justiz ermittelt bereits wegen Unterschlagung, Betrugs und Geldwäscherei gegen den scharfen Kritiker von Präsident Wladimir Putin. Nawalny drohen mehrere Jahre Haft. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR