×

This Jennys letzter grosser TV-Auftritt

Typisch This: Der verstorbene Glarner alt Ständerat kehrt noch einmal zurück – am Sonntag am Bildschirm.

Südostschweiz
26.11.14 - 13:30 Uhr

Glarus/Zürich. – Die letzte Szene dreht das Team des Schweizer Fernsehens am Tag, an dem in Glarus 1000 Menschen This Jenny die letzte Ehre erweisen. Begonnen haben die Dreharbeiten in der Zeit, als für Jenny Hoffnung bestand, den Krebs besiegt zu haben. Entstanden ist eine 30-minütige Dokumentation über seinen verlorenen Kampf.

Gespräch über Leben und Tod

«This Jenny – bis zum Schluss» heisst der Titel der Sendung «Reporter», die am Sonntag um 21.40 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt wird. Fast bis zum Schluss hat Jenny die Kamera-Präsenz zugelassen – stand er Dok-Filmerin Vanessa Nikisch Rede und Antwort.

Nikisch war dabei, als Jenny voller Hoffnung gegen den Krebs kämpfte. Sie hat Jenny und seine Partnerin zu Hause besucht, ihn ins Zürcher Unispital zur Bestrahlung begleitet und mit ihm über das Leben, den Tod – und was danach kommt gesprochen. (mme)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR