×

This Jenny: Kein Platz für Rassisten in der SVP

Der Glarner SVP-Ständerat This Jenny fordert Nolltoleranz gegenüber Rassisten in der SVP.

Südostschweiz
03.07.12 - 09:10 Uhr

Glarus. – «Wir müssen solche Leute ohne Zögern ausschliessen, wenn nur die kleinsten rechtsradikalen Ansätze da sind», sagt This Jenny im Interview mit der «Südostschweiz».

Ein Zürcher Lokalpolitiker hatte letzte Woche für einen Skandal gesorgt, als er auf Twitter eine «Kristallnacht gegen Moscheen» forderte. Leider kein Einzelfall in der SVP glaubt Jenny. «Niemand ist davor gefeit, dass im Flugsand solche Leute sind – vor allem nicht eine Partei mit 100 000 Mitgliedern», sagt er. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR