×

Janom Steiners Katze, Brands Bierdeckel und mehr

Die Bündner Regierungsratskandidaten äussern sich in sozialen Netzwerken nicht nur zur Politik. Bisweilen geben sie auch Einblick in ihr Privatleben. Eine Gesamtstrategie zum Umgang mit sozialen Medien hat aber keine Bündner Partei.

Südostschweiz
16.04.14 - 08:27 Uhr

Chur. – Heinz Brand ist nicht nur politisch aktiv. Wie man auf der Facebookseite des Bündner SVP-Regierungsratskandidaten erfährt, ist er oft zu Fuss oder mit dem Bike in der Natur unterwegs. Sein CVP-Kontrahent Mario Cavigelli war an der Eröffnung der Jahresausstellung im Kunstmuseum, und den Grünliberalen Jürg Kappeler ziehts bisweilen in den Schnee. Sechs von sieben Kandidaten für die Bündner Regierung sind auf Facebook aktiv, und nicht immer beschränken sie sich aufs Politische.

Die Kandidaten sind selbst verantwortlich

Eine Strategie oder einen gemeinsamen Auftritt auf Facebook & Co. hat aber keine der Bündner Parteien. Man überlasse es den Kandidatinnen und Kandidaten, ob und wie sie aktiv sein wollten, heisst es bei den Parteien. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR