×

Italienische Küstenwache rettet 194 Syrien-Flüchtlinge

Die italienische Küstenwache hat nach eigenen Angaben 194 Syrer aus dem Mittelmeer gerettet. Das 30 Meter lange Handelsschiff mit den Flüchtlingen an Bord geriet demnach am Freitag rund 240 Kilometer vor der italienischen Küste in Seenot geriet und drohte zu sinken.

Südostschweiz
20.12.14 - 14:37 Uhr

Rom. – Es sei aus der Türkei unterwegs nach Italien gewesen. Griechische Behörden hätten daraufhin die italienische Küstenwache alarmiert, hiess es weiter. Am Einsatz soll auch ein Schiff des EU-Grenzschutzeinsatzes «Triton» beteiligt gewesen sein.

Die Flüchtlinge - darunter 23 Frauen und 38 Kinder - wurden am Samstag im Hafen von Catania in Sizilien erwartet. Die italienische Küstenwache rettet regelmässig Menschen aus überfüllten, kaum seetüchtigen Schiffen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR