×

Indonesischer Wahlverlierer Prabowo zieht vor Gericht

Der unterlegene Kandidat bei der Präsidentenwahl in Indonesien, Prabowo Subianto, hat das Ergebnis beim Verfassungsgericht angefochten. «In dem Fall geht es um massiven, strukturellen und systematischen Wahlbetrug», sagte Prabowos Anwalt am Freitagabend.

Südostschweiz
25.07.14 - 19:12 Uhr

Jakarta. – Die Wahlkommission hatte am Dienstag den Gouverneur von Jakarta, Joko Widodo, zum Wahlsieger erklärt. Der Reformer siegte mit 53,1 Prozent der Stimmen, Prabowo erhielt 46,9 Prozent.

Ein Urteil wird vor Ende August erwartet. Beobachter geben der Klage des ehemaligen Generals Prabowo wenig Chancen auf Erfolg, die Wahl sei grösstenteils fair verlaufen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR