×

HTW-Campus bei der Churer Stadthalle: Kanton und HTW sind skeptisch

Der Kanton Graubünden und die HTW Chur haben Vorbehalte gegenüber den jüngsten Plänen von Stadtpräsident Urs Marti.

Südostschweiz
18.09.14 - 08:30 Uhr

Chur. – Regierungsrat Martin Jäger und Rolf Hug, Prorektor der HTW Chur, reagierten am Mittwoch mit Zurückhaltung auf die Idee des Churer Stadtpräsidenten Urs Marti, den Campus der HTW Chur auf dem Stadthallen-Areal zu errichten («suedostschweiz.ch» berichtete). Beide betonten, es würden mehrere Standorte evaluiert. Davon sei jener bei der Stadthalle nur einer.

Zone schon zugewiesen

Jäger verwies darauf, dass das Churer Stimmvolk beim jetzigen Hauptstandort der HTW an der Ring-/Pulvermühlestrasse bereits eine Zone für öffentliche Bauten ausgeschieden habe, um den HTW-Campus zu bauen. Weiter betonte er, dass der Kanton in den nächsten Jahren mehrere andere Grossprojekte zu realisieren habe.

Hug liess durchblicken, dass die HTW den Standort Neumühle bevorzuge. Dieser sei «sehr attraktiv», sagte er. (dea)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR