×

Hansjörg Hassler: «Für Geri Müller wird es schwierig, in der Politik glaubwürdig zu bleiben»

Über die politische Zukunft des Aargauer Nationalrats Geri Müller gehen die Meinungen auseinander. Der Bündner Nationalrat Hansjörg Hassler glaubt, dass es für Müller schwierig werden wird, in der Politik glaubwürdig auftreten zu können.

Südostschweiz
20.08.14 - 15:52 Uhr

Donat. – Nach Bekanntwerden der Nackt-Selfies von Nationalrat und Stadtammann von Baden, Geri Müller (Grüne), ist seine politische Zukunft offen. Vorläufig hat Müller seine Führungs- und Repräsentativaufgaben abgeben müssen. Der Stadtrat Baden will dem Stadtammann mit dem Entscheid Zeit einzuräumen, sich auf die Klärung der Situation zu konzentrieren («suedostschweiz.ch» berichtete).

Derweil gehen die Meinungen über eine mögliche politische Zukunft Müllers in Bern auseinander. Der Bündner BDP-Nationalrat Hansjörg Hassler aus Donat glaubt, dass die Geschichte an Müller haften bleiben wird, wie er am Dienstag gegenüber der Sendung «10 vor 10» von SRF sagte. «Müller wird sich davon nicht lösen können. Und es wird für ihn schwieriger, in der Politik glaubwürdig auftreten zu können.»

Anderer Meinung ist der Luzerner Nationalrat Louis Schelbert (Grüne): «Vom Vorwurf des Amtsmissbrauchs ist nichts hängen geblieben, von daher ist Müller politisch rehabilitiert.» Und der Appenzeller Nationalrat Andrea Caroni (FDP) sagte: «Müller soll im September ins Parlament zurückkommen. Er soll einfach darauf verzichten, hier solche Bilder zu machen.» Abgesehen davon bleibt für Caroni nichts an Müller hängen. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR