×

Grünes Licht für Uzner Tönierhaus

An der katholischen Kirch­bürgerversammlung in Uznach hat es weder Neinstimmen noch Enthaltungen zum Kredit­begehren für die Sanierung des Tönierhauses gegeben. So ist der Weg nun offen für neue Benützer dieses altehrwürdigen Baus.

Südostschweiz
23.10.14 - 20:10 Uhr

Uznach. – Bereits an der ordentlichen Kirchbürgerversammlung war der Betrag von 100 000 Franken für den Umbau des Tönierhauses in Uznach reserviert worden. Das Baubudget sieht nun einen Aufwand von insgesamt 325 000 Franken vor, wovon 248 000 Franken für die Gebäudesanierung und 40 000 Franken für die Ausstattung benötigt werden. Der Restbetrag dient den Vorbereitungsarbeiten und den Baunebenkosten.

Einstimmiges Ja

Nach den Darlegungen durch Kurator Stefan Meier aus Rorschach stellten sich den anwesenden Kirchbürgern nur noch wenige Fragen. Diese wurden kompetent beantwortet. So konnten die Stimmenzählerinnen am Mittwochabend ein einstimmiges Ja zum Kreditbegehren in der Höhe von 325 000 Franken melden. (abs)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR