×

Grösster je verzeichneter Anstieg von Treibhausgasen

Der Ausstoss des Treibhausgases Kohlendioxid ist im vergangenen Jahr so rasant gestiegen, wie noch nie. Das geht aus den neuesten Zahlen des US-Energieministeriums hervor.

Südostschweiz
04.11.11 - 03:50 Uhr

Washington. – Damit wurden selbst die pessimistischsten Szenarien überboten, mit denen Experten vor vier Jahren vor einer Klimaerwärmung gewarnt hatten. Mit am stärksten verantwortlich für den Anstieg des CO2-Ausstosses sind Indien und China, die immer mehr Kohlekraftwerke bauen.

Mitarbeiter des Ministeriums machten aber auch die verbesserte Wirtschaftslage 2010 mitverantwortlich. China ist der Hauptverursacher von Treibhausgasen, gefolgt von den USA und Indien. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR