×

Grosse Feier für Duri Campell in S-chanf

Mit einem grossen Umzug durch die Gassen von S-chanf ist am Samstag kurz vor Mittag die Feier zu Ehren des neu gewählten Bündner Standespräsidenten Duri Campell gestartet. Danach feierten die Grossrätinnen nd Grossräte ihren neuen Chef im Festzelt.

Südostschweiz
30.08.14 - 18:30 Uhr

S-chanf.- Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner säumten die Hauptstrasse in S-chanf und bejubelten «ihren Duri», der mit Frau Erna «wie am Hochzeitstag» in der Pferdekutsche seinen grossen Tag sichtlich genoss.

Nach einem Apéro im malerischen Dorfkern feierte der Grosse Rat mitsamt den Angehörigen als «geschlossene Gesellschaft» im Festzelt weiter. Als Ehrengast war auch Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf anwesend, schliesslich war ihr Vater Leon Schlumpf der Götti von Campell.

Alle bekamen ihr Fett weg

Zwischen Pilzrisotto und Schokocrème und umrahmt vom Gesang des Chors des Grossen Rats und der Jagdhornbläser Susch liessen es sich die Fraktionspräsidenten nicht nehmen, dem neuen «höchsten Bündner» wortreich zu gratulieren. Für einmal war der Ton alles andere als ernst – und jede Partei bekam ihr Fett weg.

Zu Hause immer noch die Nummer 4

Campell nutzte die Gelegenheit, um allen zu danken, die zu seinem Erfolg und zum Gelingen der Feier beigetragen haben, vor allem seiner Familie. Und auch Campell zeigte Humor: «Meine zwei Töchter haben mir gesagt: Bap, du wirst höchster Bündner, aber zu Hause bleibst du die Nummer 4.» (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR