×

GPK erstattet Anzeige wegen Amtsgeheimnisverletzung

Die Geschäftsprüfungskommission (GPK) des Bündner Grossen Rates will den Bericht der grossrätlichen Finanzkommission über den Verkauf der Therme Vals nicht veröffentlichen. Das sagte am Montag GPK-Präsident Cristiano Pedrini in einer Protokollerklärung im Grossen Rat. Man sehe auch keinen Anlass, den Grossen Rat näher zu informieren.

Südostschweiz
21.10.13 - 16:51 Uhr

Chur. – Trotz der Ankündigung der ehemaligen Valser Gemeindepräsidentin Margrit Walker-Tönz, sie verfüge über Unterlagen, welche die Rechtmässigkeit des Verkaufes in Frage stellten, habe man keine Hinweise auf Unregelmässigkeiten gefunden, so Cristiano Pedrini. Walker-Tönz habe zudem die Unterlagen trotz Ankündigung nicht zugestellt.

Im Weiteren bedaure die GPK sehr, dass der Bericht der Finanzkommission trotz Geheimhaltung den Weg in die Medien gefunden habe. Man habe deshalb, so Pedrini weiter, bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen Unbekannt erstattet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR