×

Glarus veröffentlicht Richtplan-Entwurf

Als erste der drei Glarner Gemeinden hat Glarus seinen Richtplan-Entwurf veröffentlicht.

Südostschweiz
10.06.12 - 10:00 Uhr

Glarus. – Glarus hat am 3. Forum Ortsplanung den Entwurf zum kommunalen Richtplan vorgestellt und zum ersten Mal diskutiert. Nun ist der Richtplan auch im Internet zugänglich, verbunden mit der Einladung, in einer ersten Runde dazu Stellung zu nehmen. Der Entwurf ist gut aufgenommen worden, zu Reden gaben am Forum hauptsächlich Fragen um den Verkehr – auf der Hauptstrasse oder einer neu zu bauenden Kernentlastungsstrasse. Die «Südostschweiz am Sonntag» war beim Forum dabei und berichtet über die Diskussionen und den weiteren Zeitplan. (fra)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR