×

Glarner Regierungsrat will Noten nicht abschaffen

Die Noten für Englisch und Französisch an der Primarschule abschaffen? «Nein», sagt der Regierungsrat. Er sieht keinen Widerspruch zum spielerischen Lernen der Kinder.

Südostschweiz
21.12.14 - 09:15 Uhr

Glarus. – Landrat Hansruedi Forrer stellte in einer Interpellation Fragen zu den Fremdsprachen auf Primarschulstufe. Er sieht einen Widerspruch zwischen der Benotung der Fächer und dem spielerischen Erlernen von Fremdsprachen. Forrer, selber Lehrer, befürchtet zudem eine Überforderung der Schüler.

In ihrer Antwort kommt die Regierung aber zum Schluss, dass «die promo­tionswirksame Beurteilung der Lernfortschritte bei den Fremdsprachen in der Primarschulstufe ein wichtiges Element des Sprachunterrichts» bedeute. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR