×

Geschichte des Kreises soll nicht vergessen werden

Der Kreis Alvaschein wird bald der Vergangenheit angehören. Fritz Ludescher hat in einem Buch die wechselvolle Vergangenheit aufgezeichnet und mit der «Novitats» schon einmal das Werk durchgeblättert.

Südostschweiz
20.11.14 - 21:45 Uhr

Lenzerheide. – Am 30. November 2014 wird über das Mantelgesetz zur Gebietsreform im Kanton Graubünden abgestimmt. Die Ära der politischen Kreise in Graubünden neigt sich damit dem Ende zu. So wird auch der Kreis Alvaschein bald Geschichte sein. Damit diese Geschichte aber nicht in Vergessenheit gerät, hat der Kreisrat Fritz Ludescher beauftragt, darüber ein Buch zu schreiben.

Die Kreisgeschichte wird just am Tag der Abstimmung im Hotel «Schweizerhof» in Lenzerheide um 16 Uhr erstmals der Bevölkerung vorgestellt. Zusammen mit dem Autor hat die «Novitats» schon einmal vorab in das 146 Seiten starke, reich bebilderte Werk geschaut. (jp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR