×

Gaddafi-Tochter meldet sich aus dem Exil

Die Tochter des getöteten libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi hat ihre Landsleute am Dienstag zum Aufstand gegen die neue Regierung in Tripolis aufgerufen. «Mein Vater hat uns nicht verlassen, er ist immer unter uns», sagte Aischa Gaddafi.

Südostschweiz
30.11.11 - 02:14 Uhr

Algier. – «Vergesst nicht den Befehl eures Vaters, der euch zum Kampf aufgerufen hat, selbst wenn Ihr seine Stimme nicht mehr hört», erklärte sie in einer vom syrischen Fernsehsender al-Rai ausgestrahlten Audiobotschaft.

Aischa Gaddafi war nach der Eroberung der libyschen Hauptstadt durch die Rebellen nach Algerien geflohen. Mit ihren öffentlichen Äusserungen könnte sie gegen ihren Flüchtlingsstatus verstossen haben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR