×

Fotogalerie: Brunch mit den Bundesräten

In Oberarth und Weggis konnten am 1. August hohe Gäste aus dem Bundeshaus begrüsst werden. Wir haben die schönsten Fotos von den «Buurezmorge».

Südostschweiz
01.08.14 - 21:18 Uhr

Oberarth/Weggis/Uri. - Bundesrat Schneider-Ammann war auf dem Biohof Fluofeld in Oberarth zu Gast. Interessiert hörte Schneider-Ammann zu, als Biobauer Michael Reichmuth seinen Betrieb vorstellte. Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung erkundigte sich nach den Schwierigkeiten im bäuerlichen Alltag.

Auch Bundespräsident Didier Burkhalter war in der Innerschweiz zu Besuch, auf einem Hof in Weggis (wir berichteten). Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Momente der beiden bedeutenden Besuche.

Bundespräsident Didier Burkhalter nutzte den Bundesfeiertag auch für einen Kurzbesuch im Kanton Uri. In Brunnen bestieg er in Begleitung von knapp 50 Auslandschweizer-Kindern das Dampfschiff Schiller in Richtung Tellsplatte.

Nach der Begrüssung durch Frau Landammann des Kantons Uri, Heidi Z'graggen, erklärte Historiker Ralph Aschwanden den Gästen die Tellsgeschichte sowie die Fresken an der Tellskapelle. Mit angeregten Gesprächen bei einem erfrischenden Apero vor dem Glockenspiel an der Tellsplatte klang der rund anderthalbstündige Besuch des Bundespräsidenten im Kanton Uri aus. (red)

Mehr im «Boten» vom Samstag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR