×

Etwas mehr Geld für Beratung

Die Glarner Regierung will 30 Prozent mehr Geld für die Beratung der Bauern ausgeben. Nötig wäre eine Verdoppelung, sagt der zuständige Abteilungsleiter. Glarus hinkt anderen Kantonen weiter hinterher.

Südostschweiz
23.10.14 - 15:27 Uhr

Glarus. – Die landwirtschaftliche Beratung wird im Kanton Glarus im Zuge der Neuausrichtung der Landwirtschaftspolitik des Bundes ausgebaut. Die Regierung beantragt dafür eine Aufstockung der Mittel um rund 30 Prozent.

Nötig wäre aber erheblich mehr, damit die Glarner Bauern die Herausforderungen meistern können. Dies sagt der zuständige Abteilungsleiter beim Kanton. Andere Kantone sind grosszügiger. (df)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR