×

Eschenbach könnte im 2016 über Sporthalle abstimmen

Die Studie zur Dreifach-Sporthalle in Eschenbach kommt gut an. Bald soll ein Architekturwettbewerb durchgeführt werden.

Südostschweiz
05.09.14 - 01:30 Uhr

Eschenbach. – Die Dreifach-Sporthalle ist im Mai 2011 zwar an der Urne knapp abgelehnt worden. Am Bedarf für eine solche Sportstätte in Eschenbach hat sich seither aber nichts geändert.

Der Gemeinderat hat deshalb eine Studie für eine neue Sporthalle erstellen lassen. Der Bevölkerung wurde sie erstmals vor Jahresfrist vorgestellt. Inzwischen haben sich der Gemeinderat, Bürger sowie Vertreter von Vereinen, Parteien und Gewerbe intensiv mit der Studie befasst. Sie befürworten das Projekt einer Sporthalle, weisen aber auf diverse Punkte hin, die noch nicht geklärt seien.

Dorfkerngestaltung und Altersleitbild

Das wurde am Donnerstagabend an der Sprechstunde des Gemeinderats im Dorftreff in Eschenbach bekannt. Gemeindepräsident Josef Blöchlinger erklärte, dass als nächster Schritt nun die Bildung einer Arbeitsgruppe geplant sei. Nächstes Jahr soll ein Architekturwettbewerb stattfinden. Theoretisch könnten die Eschenbacher bereits 2016 über die neue Sporthalle abstimmen.

Neben der Sporthalle behandelte die gestrige Sprechstunde noch weitere Themen wie die Dorfkerngestaltung, das Altersleitbild oder das neue Schulführungsmodell. (uz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR