×

Einsprache gegen Beregnung in Vnà erhitzt die Gemüter

Die Stiftung Landschaftschutz Schweiz erhebt Einsprache gegen einen geplanten Beregnungsperimeter in Vnà. Die Meliorationskommission wurde darüber nicht informiert.

Südostschweiz
15.12.11 - 08:00 Uhr

Ramosch/Bern. – Gemäss der Melioration Ramosch sollen die ehemaligen Ackerterrassen unterhalb von Vnà künftig beregnet werden. Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz hat nun Einsprache gegen diese Pläne eingereicht. Die Stiftung ist der Ansicht, dass im Auflageprojekt der Meliorationskommission zur Beregnung Ramoschs landschaftliche Aspekte zu wenig berücksichtigt werden.

Enttäuscht über Einsprache

Cla Nogler, Präsident der Meliorationskommission, hat von der Einsprache über die Medien erfahren. Darüber zeigt er sich enttäuscht. «Das  Projekt läuft schon seit drei Jahren und die Natur- und Landschaftsschutzorganisationen wurden im gesamten Prozess eingebunden. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR