×

Eine Vorlage spaltet den Kanton Graubünden

Das Ende der Vernehmlassung zur Teilrevision des kantonalen Krankenpflegegesetzes steht unmittelbar bevor. Die Meinungen darüber könnten geteilter nicht sein.

Südostschweiz
29.01.15 - 08:00 Uhr

Chur. – «Die bereits eingegangenen Stellungnahmen decken das ganze Spektrum ab», sagt Rudolf Leuthold, Leiter des kantonalen Gesundheitsamtes, zur Akzeptanz der Ende letzten Jahres von der Regierung in die Vernehmlassung geschickten Teilrevision des kantonalen Krankenpflegegesetzes. Ziel der Vorlage ist es, leicht pflegebedürftigen betagten Menschen Alternativen zum Heimeintritt zu bieten.

Warten auf die Parteien 

«Die Vernehmlassungsantworten reichen von vollständiger Ablehnung bis zu totaler Zustimmung», erklärt Leuthold. Er betont aber, dass die Stellungnahmen der politischen Parteien noch nicht vorlägen. «Bis diese nicht eingetroffen sind, kann kein abschliessendes Fazit gezogen werden», so Leuthold. Die Vernehmlassung dauert noch bis Ende dieses Monats. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR