×

Ein Toter bei Schiesserei vor NSA

Bei einer Schiesserei am Sitz des US-Geheimdienstes NSA ist am Montag mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. US-Medien zufolge versuchten zwei Personen, mit ihrem Auto die Absperrung am Eingang des stark gesicherten Geländes in Fort Meade zu durchbrechen.

Südostschweiz
30.03.15 - 20:44 Uhr
Politik

Auf Fernsehbildern war ein beschädigtes Polizeiauto und ein ebenfalls beschädigter schwarzer Sportgeländewagen zu sehen. Die Bundespolizei FBI teilte mit, ersten Ermittlungen zufolge habe die Schiesserei wohl keinen terroristischen Hintergrund.

Die NSA wollte sich zu dem Vorfall zunächst nicht äussern, kündigte aber eine Erklärung an. Der Geheimdienst war wegen seiner Programme zur massiven Überwachung der weltweiten Internet- und Handykommunikation in die Kritik geraten. In Fort Meade in der Nähe der Hauptstadt Washington hat auch das US-Militärkommando für Cybersicherheit seinen Sitz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR